Testforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Testforum

Ein Testforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tintenherz

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Thanatos
Admin
Thanatos


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 08.11.15

Tintenherz Empty
BeitragThema: Tintenherz   Tintenherz I_icon_minitimeMi Nov 11, 2015 5:17 pm

In diesem Buch geht es um Meggie und ihren Vater Mo, der eine unglaubliche Begabung hat: Er kann Personen aus Büchern herauslesen. Doch jedes Mal, wenn etwas herauskommt, verschwindet auch jemand in dem Buch. So auch vor Jahren Meggies Mutter Resa. An ihrer Stelle sind aus dem Buch "Tintenherz" der Fiesling Capricorn, dessen treuer Begleiter Basta und der Feuerspucker Staubfinger herausgekommen. Jetzt, Jahre nach dem Unfall will Capricorn, dass Mo ein furchtbares Monster für ihn aus dem Buch herausholt...
So ergibt es sich, dass Meggie und ihre Gefährten schließlich selbst in dem Buch, das ihre Mutter verschluckt hat, landen.
Ich finde das Buch sehr spannend geschrieben, Teil 2 und 3 sind auch sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

~Thanatos
Nach oben Nach unten
https://testforum.forumcanadien.org
Alyseia

Alyseia


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.11.15
Alter : 22

Tintenherz Empty
BeitragThema: Re: Tintenherz   Tintenherz I_icon_minitimeMi Nov 11, 2015 5:38 pm

Uii Tintenherz *-*
Ich liebe dieses Buch einfach. Musste schon 2 Referate darüber halten. Very Happy Ich stimme dir zu, ich finde nämlich auch, dass das Buch spannnend geschrieben ist. Man kann es 100mal durchlesen und es ist immernoch spannend. ^^
Nach oben Nach unten
Cato
Admin
Cato


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 25

Tintenherz Empty
BeitragThema: Re: Tintenherz   Tintenherz I_icon_minitimeDo Nov 12, 2015 5:49 pm

Also ich bin mal ganz ehrlich, ich habe das Buch nicht gelesen aber den Film habe ich auf DvD und es ist einer der besten Filme die es eigentlich gibt. Ich mag nur Maggie nicht so ganz, ich mag ihre Mutter sehr gerne, Mo und Staubfinger. Natürlich mag ich auf das Frettchen von Staubfinger. Ja also die Handlung ist sehr gut, ich finde den Film echt spannend und ich finde am Ende auch sehr toll, dass die Mutter wieder auftaucht. Die Tante finde ich recht lustig.
Ich finde die der Hammer mit ihrer Laune und ihrem adeligen Getue die ganze Zeit. Ja also der Film und das Buch sind im Großen und Ganzen echt toll.

Lecter
Nach oben Nach unten
Golden Eye

Golden Eye


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.12.15

Tintenherz Empty
BeitragThema: Re: Tintenherz   Tintenherz I_icon_minitimeDi Jan 05, 2016 5:13 pm

Ich bin auch ein Fan von Tintenherz *^*
Okay, ich bin mal ehrlich und sage, ich habe das Buch nicht ganz gelesen... Aber denn Film habe ich gesehen, und ich finde ihn echt super und empfehlenswert. Staubfinger tut mir zwar ein wenig leid, aber
Spoiler:
Ich würde mir den Film 1000 mal wieder anschauen, aber auch das Buch so oft lesen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tintenherz Empty
BeitragThema: Re: Tintenherz   Tintenherz I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tintenherz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Testforum :: Fantasy in Büchern & Medien :: Fantasy Bücher-
Gehe zu: