Testforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Testforum

Ein Testforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Percy Jackson

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Thanatos
Admin
Thanatos


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 08.11.15

Percy Jackson Empty
BeitragThema: Percy Jackson   Percy Jackson I_icon_minitimeMi Nov 11, 2015 5:20 pm

Hallo Leute, wie findet ihr die Percy Jackson-Reihe?

Es gibt 5 Bände dieser Reihe:

Diebe im Olymp
Im Bann des Zyklopen
Der Fluch des Titanen
Die Schlacht um das Labyrinth
Die letzte Göttin

Hier mal ein kurzer Inhalt des 1. Bandes Diebe im Olymp:

Eigentlich hätte es eine ganz normale Klassenfahrt werden sollen. Aber als Mrs Dodds, die neue Mathelehrerin, sich in eine stinkende Furie verwandelt und fauchend über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass hier irgendwas nicht stimmt. Und dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht bringt er noch schnell den gefährlichen Minotaurus zur Strecke - dann gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Und Percy erfährt, dass auch er der Sohn eines Gottes ist. Große Aufgaben warten auf ihn: Er soll herausfinden, wer den Blitz des Zeus gestohlen hat. Gemeinsam mit Athenes Tochter Annabeth und dem Satyr Grover macht Percy sich auf die abenteuerliche Suche. Doch den dreien läuft die Zeit davon, denn sie wissen: Wenn ihre Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ...

Ich finde diese Reihe sehr gelungen und es ist eine meiner Lieblings-Buchreihen.

~Thanatos
Nach oben Nach unten
https://testforum.forumcanadien.org
Cato
Admin
Cato


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 25

Percy Jackson Empty
BeitragThema: Re: Percy Jackson   Percy Jackson I_icon_minitimeDo Nov 12, 2015 5:45 pm

Ich liebe die Bücher! Ich habe mir ja die Box mit allen fünf Büchern gekauft, leider habe ich noch nicht alle gelesen aber ich liebe diese Bücher und die Handlungen. Erst habe ich den ersten Film gesehen, dann habe ich mich an einem Forum angemeldet von einer Freundin und habe damit dann auch die Bücher gekauft. Ich lese momentan zwar die Panem Bücher aber danach mache ich weiter mit einem Jackson Büchern.

Lecter
Nach oben Nach unten
 
Percy Jackson
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Testforum :: Fantasy in Büchern & Medien :: Fantasy Bücher-
Gehe zu: