Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 09.11.15 Alter : 29 Ort : Daaa... Schau daaa
Thema: Die Reihe Eragon Mi Nov 11, 2015 8:32 pm
Hallo alle zusammen, hier stelle ich euch mal das Buch Eragon vor, viel mehr die Reihe. Die Bücher sind spannend und einfach klasse geschrieben. Ich schreibe hier nur eine kurz Fassung vom ersten Band:
Eragon:
Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab. Ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und beschert dem Jungen ein Vermächtnis, das so alt ist wie die Welt.
Über Nacht wird Eragon in einen Kampf gegen die dunklen Mächte verwickelt, die seit Menschengedenken das Land Alagaësia terrorisieren. Es ist eine Welt voller Magie, die von Elfen, Zwergen und unheimlichen Wesen bevölkert wird, regiert von einem grenzenlos grausamen Herrscher, der das Volk unterjocht.
Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache. Denn Eragon hat das Erbe der legendären Drachenreiter angetreten, um das Schicksal Alagaësias zu wenden …
So das ist die offizielle Beschreibung von Eragon. Ich hoffe das ihr nun interessiert seit und die Bücher, falls ihr sie noch nicht gelesen habt, nun lest.
Agash
Thanatos Admin
Anzahl der Beiträge : 182 Anmeldedatum : 08.11.15
Thema: Re: Die Reihe Eragon Mi Nov 11, 2015 8:52 pm
Also bisher habe ich nur den 1. Film gesehen und das 1. Buch gelesen. Das 2. hab ich angefangen, kam aber nie dazu, es fertig zu lesen, aber irgendwann werde ich mich auf jeden Fall dransetzen.^^
Agash
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 09.11.15 Alter : 29 Ort : Daaa... Schau daaa
Thema: Re: Die Reihe Eragon Mi Nov 11, 2015 8:55 pm
Ich habe alle gelesen und ich habe sie alle hier stehen. Der erste Film ist doof. Und danach kam kein Film mehr heraus, weil der erste einfach so schlecht geworden ist das der mehr gekostet hat als es eingebracht hat. Ich kann es verstehen das da kein zweiter gedreht wurde.
Syron
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 22.11.15 Alter : 25 Ort : Im Wäscheaufzug der örtlichen Klapse
Thema: Re: Die Reihe Eragon Di Nov 24, 2015 11:20 pm
Eragon ist einfach ein absolutes muss für Fantasy Fans eher, habe selbst alle Bände hier stehen und ka wie oft schon durch gelesen.
Eragon ist eher unverfilmbar meinen viele, da der eine Film zu schlecht war, hat sich eher keiner mehr dran getraut. Von den Effekten und so ist er gut, aber von der Story im Vergleich zum Buch Grauenhaft. Lest Eragon, es sei denn, ihr könnt nicht lange Texte lesen, hasst Drachen oder allgemein Fantasy. LG Syron